Einige Feedbacks zu unseren Seminaren :-)

Sharing is caring!

Bemerkungen von Azubis zu einer Outlook-Schulung nur für Azubis

„Mir persönlich hat das Seminar sehr weiter geholfen, da ich zuvor noch keine beziehungsweise sehr wenig Erfahrung mit dem Programm hatte. Der Referent war ebenfalls sehr freundlich und hat einem bei jeder Frage weitergeholfen. Gut war außerdem, dass wir es direkt selbst an den Laptops umsetzten konnten und es dadurch mehr festigen zu können! Ich kann das Seminar dadurch für Anfänger mit dem Programm sehr weiterempfehlen!“

„Das Seminar war meiner Meinung nach wichtig, da man viele neue Sachen gelernt hat, die einem das Arbeitsleben erleichtern und man so nun eine gewisse Sicherheit bekommen hat. Vor allem für mich (1.Lehrjahr) war es gut, da ich Outlook noch gar nicht kannte und ich dementsprechend viel Zeit spare, mich selbst mit dem Programm auseinander setzten zu müssen. Allerdings waren es sehr viele Informationen auf einmal, so dass ich wahrscheinlich nicht mehr alles anwenden kann aber ich denke das Wichtigste ist auf jeden Fall im Kopf geblieben.

Für die Kollegen ist es auch gut, da sonst viele Fragen aufgekommen wären und sie somit auch Zeit aufwenden müssten.“

„Ich hätte es noch besser gefunden, wenn auch wir (2. Ausbildungsjahr) diese Schulung am Anfang unserer Ausbildung besucht hätten.

Obwohl schon vieles bekannt war, bekamen wir einen detaillierten Einblick ins Outlook System. Sehr informative und hilfreiche Schulung!“

„Es war gut, dass ich vorher schon einige Grundkenntnisse hatte. Dadurch habe ich die Verknüpfungen viel besser verstanden. Wäre ich ohne Kenntnisse in das Seminar gegangen, hätte es mir glaube ich nicht so gut gefallen, da es dann zu viel auf einmal gewesen wäre. Aber so war es echt gut und es hat mich wirklich weitergebracht. Der Trainer war auch gut und hat die Dinge in der Theorie immer gut erklärt, sodass wir sie in der Praxis direkt umsetzen konnten.“

„Das Seminar war sehr informativ, weil man viel über das System gelernt hat.“

 

Feedback auf ein Excel-Seminar:

„vielen Dank nochmal für das klasse Seminar am gestrigen Tag. Sowohl der Input als auch ihre Art das Thema zu vermitteln haben mir unheimlich gut gefallen.
Ich habe mich heute direkt ans DOING gesetzt und eine umfangreiche Standardliste, die ich bislang immer mühevoll in Einzelschritten gepflegt hatte, umgestellt. Problemlos und völlig selbsterklärend ;o) könnte ich folgende Formel einpflegen =WENNFEHLER(SVERWEIS([@[Pers.-Nr.]];_jan;3;FALSCH);0)  –  und siehe da die richtigen Zahlen erscheinen. Das wird mir zukünftig viele Minuten/Stunden sparen… und ein bisschen stolz bin ich auch…“

 

Ein weiterer Kunde in einer Mail:

„Auf diesem Weg möchte ich mich bei Ihnen noch einmal für die bisherige sehr gute Zusammenarbeit und die super Umsetzung der Seminare bedanken. Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden und haben viel Wissen mitnehmen können.“

 

Ein Kunde kurz und knapp:

„Die Seminare waren wie immer einwandfrei “

 

Ein Kommentar aus der Kursbewertung:

  • Super Trainer, hat uns alle motiviert und aktiv teilnehmen lassen.
  • alles topp, Zeit gut investiert
  • Ich würde das Seminar jederzeit wieder besuchen

 

Bemerkungen zum Telefonseminar

„Von unseren Mitarbeitern haben wir ein durchweg positives Feedback zu Ihrer Schulung, vor allem aber auch zum Trainer erhalten“

 

Auszug einem Empfehlungsschreiben:

„Die Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen ist uns eine Herzensangelegenheit und wir sind sehr froh, Herrn Reigber inzwischen als unseren „Stammtrainer” hier im Hause begrüßen zu dürfen. Herr Reigber hat die außergewöhnliche Fähigkeit die gesamte Belegschaft bei sonst so trocken erscheinenden Software-Schulungen mit einem Lachen aufzulockern und durch genaues Zuhören immer genau an den Bedürfnissen der Kollegen/innen zu sein. Stetiges Nachhalten zeigt außerdem, dass die Trainings von Herrn Reigber gelehrte Inhalte nachhaltig verankern.“

 

Feedback auf einen Office 2016-Impulsvortrag:

Ich wollte auch nochmal zurückmelden, dass Sie da einen sehr guten Dozenten ausgewählt haben! Er machte einem das sehr leicht, konzentriert zuzuhören und “am Ball” zu bleiben! Jetzt hoffe ich, dass der Umstieg auf Windows 16 auch bald kommt, dass wir das Erlernte auch anwenden können.

Viele Grüße aus Eimsbüttel.